ÜBER UNS Was uns bewegt und warum wir gerne für Sie da sind

Wem wir helfen können

Viele Menschen, die mit dem Thema Pflege konfrontiert werden, sind überfordert und wissen nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Pflegebedürftigkeit entsteht oft durch gesundheitliche Schicksalsschläge oder durch einen Krankenhausaufenthalt. Menschen fühlen sich dann wie „aus der Bahn“ geworfen und brauchen tatkräftige Unterstützung.
Was wir bieten
 
24 Stunden ambulante Pflege wenn der körperliche oder geistige Zustand des Betroffenen den Verbleib in den eigenen 4 Wänden nicht mehr zulässt z.B bei Schwerstpflegebedürftigkeit. Die Pflege erfolgt in einem solchen Fall „Rund-um-die-Uhr“.
  • allgemeine Beratung
  • Überleitungsmanagement
  • Antragstellung & Finanzierung
  • 24 Stunden an 365 Tagen
  • ambulante Intensivpflege
  • umfassende Einzelversorgung

Wir sind für sie und ihre Angehörigen da!

 
Der Plegedienst „ INTENSIVPFLEGE AM SCHLOSSPARK GmbH “ wurde am 13. Juni 2019 gegründet.
 
Der Fachpflegedienst INTENSIVPFLEGE AM SCHLOSSPARK GmbH ist ein ambulanter Pflegedienst in Berlin mit Spezialisierung auf außerklinische Beatmungspatienten und intensivmedizinischer Pflege. Ob Heimbeatmung oder betreutes Wohnen, oder Wohngemeinschaft, Ihres, oder ihrer Angehörigen persönliches Wohlergehen ist für uns wichtig und Voraussetzung.zum Erhalt der Lebensqualität. Unser Ziel ist es, mit allen an der Pflege beteiligten Personen eine hochqualifizierte und fachgerechte Versorgung unserer Patienten unter Berücksichtigung der persönlichen Wünsche der Angehörigen zu ermöglichen. Somit wird eine ordentliche und ganzheitliche Versorgung eines jeden Einzelnen gewährleistet sein.
 
Unsere Berufung ist den Menschen in seiner Komplexität von Körper, Geist und Seele als Einheit zu sehen. Die uns übertragenen Aufgaben, sehen wir im bewahren und unterstützen der uns anvertrauten Menschen und verhelfen ihnen zu größtmöglicher Selbständigkeit und Gesundheit, Eine optimale Betreuung ist für uns, als patientenorientierter, ambulanter Intensivpflegedienst,schon immer oberstes Ziel.
 
Selbstverständlich können unsere Leistungen nur mit einem sehr gut funktionierendem Team erbracht werden. Deshalb legen wie besonderen Wert auf kompetente, zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für unser Unternehmen unerlässlich sind.
 
Unser hochqualifiziertes Personal besucht regelmäßig in- und externe Fort-und Weiterbildungen, um ihr Fachwissen immer auf den aktuellsten, neuesten Stand in der Intensivpflege zu erhalten und auszubauen.
 
Die gute Zusammenarbeit des Pflegedienstes mit Ärzten, Krankenhäusern, Krankenkassen, Sozialämtern, der Seniorenberatung und vielen weiteren Institutionen ist der Garant für eine bestmögliche Versorgung und Betreuung der uns anvertrauten Personen 

Unser Team besteht aus:

• Qualifizierten Krankenschwestern/ -pfleger 
• Fachpersonal Beatmung 
• Fachpersonal Wundmanagement 
• qualifizierten Altenpflegekräften 
• qualifizierten Hauswirtschaftskräften 
 
Unser hochqualifiziertes Team arbeitet bereits seit 12 Jahren in der Intensivpflege der außerklinischen Beatmung. Neu hinzukommende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, werden explizit weiter ausgebildet in der Intensivpflege. 
Qualitätsstandards von hohem Anspruch, sind der Leitgedanke zum Wohle der uns anvertrauten Personen 
Dedicated nurse with sitting at home with senior woman and taking swab from her nose to test her on corona virus.
Qualitätssicherung
 
• Als spezialisierter Intensivpflegedienst sind wir stets fachlich auf dem neuesten Stand. 
• Wir kooperieren mit vielen Krankenhäusern in und um Berlin.
• Pflegeplanung und Dokumentation, interne und externe Qualitätssicherung sowie Evaluationsmaßnahmen sind uns eine Selbstverständlichkeit 
Schulungs- und Ausbildungszentrum:
 
• In unserem eigenen Schulungszentrum bieten wir regelmäßig Fortbildungen an. 
   Fachweiterbildungen stehen auch anderen Dienstleistern im ambulanten Pflegebereich offen. 

Hier direkt schon einen ersten tollen Eindruck bekommen

Sie möchten mehr erfahren und haben noch Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite.

Sie können uns Telefonisch erreichen: +49 30 28 665 111

Oder eine Mail schreiben an: info@ipas24.de

Gerne können Sie uns auch Vorort besuchen, wir achten vorsorglich auf die Hygienevorschriften.